12 avril 2011

12/12*… en avril - im April - in April

Les enfants sont partis en vacances… allons faire un tour!
Es sind Ferien hier, wir haben "kinderfrei"… auf zum Dienstagsspaziergang!
The children went on holiday… a special Tuesday today… let's go for a walk!

laisser sortir les animaux domestiques
Haustiere rauslassen
let the pets go out

ne pas plonger dans le métro… tourner à droite
nicht die Metro nehmen… nach rechts abbiegen
no tube today… turn to the right


des lévriers pour Melanie
(Wind)Hunde für Melanie
greyhounds for Melanie


 croiser un monsieur menu
einem schmalen Herrn begegnen
meeting a thin man


***

retour au point de départ, vers la gauche cette fois-ci 
 beim Ausgangspunkt, diesmal links abbiegen 
back to the start, this time turn to the left 

ce "type" me fait sursauter chaque fois
dieser "Kerl" jagt mir jedes Mal einen Schrecken ein
this "guy" each time frightens me


chasse (j'arrive un peu tard pour ma photo)
 Jagd (ich komme ein bisschen spät fürs Foto)
hunting (I'm a little bit late to take the picture)


  pas une fête foraine, juste un jour de beau temps à Paris
kein Volksfest, nur schönes Wetter in Paris
not a party, just a sunny day in Paris

***
… et si, au début, j'étais allée tout droit,
je serais sans doute tombé sur ce beau camion au marché du mardi…
und wenn ich anfangs geradeaus gegangen wäre,
hätte ich sicher auf dem Dienstagsmarkt diesen Laster gesehen
and if, in the beginning, I had walked straight on,
I would certainly have seen this on the market…

* 12 sur 12, ce sont 12 images
tous les 12 du mois sur ce joli blog de Caro
12 von 12, jeden 12. des Monats
12 of 12, every month here

8 commentaires:

  1. Schön!
    Paris fehlt mir soooo. War in diesem Jahr noch gar nicht da :(

    Meine 12 muss ich noch knipsen...

    lg Sapri

    RépondreSupprimer
  2. Vielen Dank für die virtuelle Großstadtluft!! An manchen Tagen vermiße ich die Stadt sehr....
    Landeirige Grüße von Frau Q!

    RépondreSupprimer
  3. Wundervolle 12 von 12!

    Ich wünschte, ich könnte meine auch in Paris knipsen...

    Einen lieben Gruß sendet Dir
    die Renaade

    RépondreSupprimer
  4. Bezaubernde Fotos!
    Ich persönlich war noch nie in Paris,..aber diese Fotos
    machen mich neugierig ;o)
    Schönen Abend dir!
    Groetjes,
    Maren

    RépondreSupprimer
  5. Tolle Bilder - voll ausm Leben!
    Danke fürs Zeigen :-)

    Gruß Sabine

    RépondreSupprimer
  6. Danke für Eure netten Grüsse. Dass es keine "Geruchs"-Option gibt, ist gar nicht so schlecht in dem Fall, glaube ich. Obwohl, sonst könnten Sie mir ein bisschen Albluft schicken, FrauQ! Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...