12 décembre 2014

12 von 12 im dezember – 12/12 en décembre – 12 of 12

heute…
aujourd'hui…
today…

(click on the pictures to enlarge)

dunkel, nass, aber mit Lichtblicken
sombre, mouillé, mais avec quelques lueurs (d'espoir)…
rain drops and light spots

glücklicherweise gibt es Zeitgenossen,
die mit Eimern voller Lollis das Grau bekämpfen
des sucettes – un plein seau!
a bucket full of lollipops!

graubunt
gris arc en ciel
colorful grey

sonderbare Pilze im Topf auf dem Markt
étranges champignons en pot au marché
stange mushrooms at the market

wieder zu Hause
(nicht sehr weihnachtlich dafür mit viiielen Adventskalendern…)
de retour à la maison
back home


gebacken dies und das (diesmal mit Ananas) und da warten noch Stollen…
pâtisserie, ceci et cela 
cakes from here and there

***

wer noch nicht dort war und gerne rätselt, schnell hier entlang!
pour germanophones audacieux, par ici svp
for those of you who speak German, try here
c/o Mond klick!


plus d'images de ce 12e jour du mois d'octobre 
mehr 12er Serien bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of December

17 commentaires:

  1. trop difficile... vendredi ou la vie sauvage...sauvage pour moi.. je vais au marché...bus stop! bises

    RépondreSupprimer
  2. Ja, ja, schon da gewesen und begeistert! Natürlich habe ich es gleich erraten, so toll hast du es dargestellt. Jetzt muss ich nur noch auf Losglück warten :-)
    Dir schon mal ein wunderschönes Wochenende im sicherlich schon weihnachtlich glänzenden Paris,
    Dani

    RépondreSupprimer
  3. Ich versteh deine Bild-Sprache, mag aber diesen und ähnlich Filme so gar nicht! Schönes Wochenende und liebe Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. keine Sorge, ich verlose nicht die DVD ;-)
      liebe Grüsse!

      Supprimer
    2. Oh, ich glaub, dann muss ich das Gucken ja nicht nachholen..., aber ich hab's gewuuuuuhusst diesmal ;-). Und die wunderbunten 12 Pariser Dezemberfarben von heute sind einfach reizend... Lieben Gruß Ghislana

      Supprimer
  4. Herrlich, Dein Reh-Bus! Das hat richtig Spaß gemacht - vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    RépondreSupprimer
  5. Reh-Bus , ich lach mich schlapp! also ich mußt ganz schön knobeln, weil ich es nicht kannte. nur die albernen späteren Filme. Rästelgrüße kaze

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. "Ziegentransporter" hatte mein Sohn vorgeschlagen…

      Supprimer
  6. Über deinem ganzen Zwölften lag ein goldgelber Schimmer, wie schön! Der Rehbus hat Spaß gemacht ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  7. Hach, die Fenster-Lichterbilder. Und die Brownies, die bäckst du nun zum zweiten Mal - das habe ich wohl bemerkt. An denen muß was dran sein...

    RépondreSupprimer
  8. Ha! Reh-Bus! Das hatte ich auch nicht verstanden...

    Liebe Svea, vielen Dank, dass Du mitgemacht hast! Hab ein schönes Wochenende (hoffentlich etwas weniger grau? Wobei Deine Bilder wunderbarerweise immer voller Farben sind).
    Mond

    RépondreSupprimer
  9. ;-)
    Schön ist es bei euch! Und die Katze bekommt auch Stollen?
    Liebe Grüße, Sonja

    RépondreSupprimer
  10. Ahh, die Lollikiste...bunt war heute wirklich Mangelware draußen!
    Die Reh-Bus-Idee ist toll :)
    Liebe Grüße
    Daniela

    RépondreSupprimer
  11. j'ai nagé dans le brouillard avec ton reh bus ...ça sautait tellement à l'œil et à l'esprit ... j'avais des œillères auj. je comprends mieux ton chat gourmand : j'en connais un ici qui repère aussi un gâteau de loin.
    sympa le renard qui a trouvé sa place *** bonne soirée :)

    RépondreSupprimer
  12. Das sind wirklich tolle Bilder - mit tollen Titeln!
    Wirklich wunderschön!

    Lieben Gruß
    Allerleipetra

    RépondreSupprimer
  13. Lovely photos of a festive, grey Paris day in December....& a happy return home for rest & gâteau !! ;0)

    RépondreSupprimer
  14. Wunderbare vorweihnachtliche Einblicke in das fabelhafte Paris.

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...